Aktuelles

Die Geschichte von Seebach in Bildern – Ausstellung in der Grünhalde 4./5. März 2023

Der Verein Ortsgeschichte Seebach und die Grünhalde luden ein zur Ansichtskartenausstellung über die Geschichte Seebachs. Die in der Ausstellung gezeigten Ansichtskarten der letzten 120 Jahre stammen aus einer Privatsammlung. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Vereins im Jahr 2019 konnten Interessierte die Ansichtskarten bereits im Rahmen einer Ausstellung bestaunen.

Beide Tage herrschte reges Interesse und die Bevölkerung des Quartiers Seebach bestaunten die Ansichtskarten der kurzweiligen Ausstellung und lauschten dem spannenden Vortrag von unserem Bewohnenden Herr Schmid, der gespickt war mit Kindheitserinnerungen rund um das alte Seebach.

Am Samstag den 05.03.2023 rundete das „Frühlingserwachen“ mit traditioneller Musik, Jodelgesang und kulinarischen Leckerbissen das Ausstellungswochenende ab. Wir freuen uns, dass die Grünhalde als Begegnungsort Bewohnende, Mitarbeitende, Seebacherinnen und Seebachern und Auswärtige zum Austausch zusammen bringen konnte.